Ökumenischer Frauentreff Dietenheim

Im ökumenischen Frauentreff ist das Gespräch und die Begegnung auf der Basis des gemeinsamen Glaubens ein Herzensanliegen: Jährlich wird der Weltgebetstages vom Frauentreff mitgestaltet, es gibt Ausflüge wie z.B. ins Brotmuseum Ulm oder spirituelle Angebote wie der meditative Abendspaziergang im Sommer.

Zudem gestaltet der Frauentreff alle 6 Wochen eine Taizé-Andacht in der ev. Kirche Dietenheim.

Treffen einmal im Monat, montags, 20:00 Uhr im Don Bosco Heim
Weitere Infos über das Pfarrbüro Dietenheim.

Unita Dei Christiani

Der Verein UNITÀ DEI CRISTIANI, in dem Gemeindemitglieder sich engagiert einbringen, leistet seit 2001 einen wichtigen Beitrag zur „Einheit der Christen in versöhnter Vielfalt.“
Die UNITÀ organisiert Veranstaltungen wie Podiumsdiskussionen mit bekannten christlichen Prominenten und Ökumenevertretern, vermittelt Reisen und theologische Fortbildungen zum Thema Ökumene.

Kontakt: Max Semler max.semler(at)semler-fenster.de

Homepage: http://www.foerderverein-unita-dei-cristiani.com/index.html