Jugendnacht - stay and pray

Hast Du Lust, mal die Nacht durchzumachen und dabei eine ganz besondere Stimmung zu erleben?

Suchst Du Gemeinschaft, Spaß, aber auch ruhige Zeiten zum Auftanken und Kraft sammeln?

Unter dem Motto „stay and pray“ verbringen wir die Nacht auf Palmsonntag gemeinsam und spüren nach, was der letzte Weg Jesu vor seiner Verhaftung und Kreuzigung für unser Leben als Christen bedeutet.

Die Jugendnacht wird ökumenisch angeboten. Treffpunkt ist im jährlichen Wechsel einmal die Martinuskirche bzw. das Don-Bosco-Heim, einmal die evangelische Kirche in Dietenheim.

Nacheiner spirituellen Einstimmung werden wir die Nacht gemeinsam verbringen mit einem  Essen, verschiedenen Workshops, einer Nachtwanderung mit Lagerfeuer, Impulsen sowie viel Spiel und Spaß.

Am Morgen des Palmsonntags endet die Jugendnacht mit einem gemeinsamen Frühstück.

Anmeldungen über das Pfarrbüro oder über horst.koestner(at)drs.de

Taizé-Andacht

Mitten im Alltag Stille erfahren.
Zur Ruhe kommen.
Gott und sich selbst begegnen.
Neue Kraft tanken.

Mit Liedern aus der ökumenischen Gemeinschaft Taizé sich neu auf Gott ausrichten.

Ca. alle 6 Wochen gestaltet der ökumenische Frauentreff eine Taizé-Andacht in der ev. Kirche Dietenheim.

Nähere Infos über das Kath. Pfarrbüro Dietenheim -  stmartinus.dietenheim(at)drs.de
oder das Ev. Pfarrbüro - Pfarramt.Dietenheim(at)elkw.de