Chöre in der Seelsorgeeinheit

"Wer singt, betet doppelt", das wusste schon der Kirchenvater Augustinus. Und das ist auch bei uns jederzeit spürbar, wenn die Stimmen unserer Chöre bei Gottesdiensten und Veranstaltungen erklingen. Durch den Gesang leisten die Sängerinnen und Sänger einen wichtigen Beitrag dazu, im Gottesdienst neben dem Verstand auch die Herzen für Gott zu öffnen. Gott braucht unseren (Lob)Gesang nicht, aber wir brauchen ihn, um für ihn bereit zu sein.

Die Kirchenchöre sind als Vereinigungen organisiert mit Vorstand, musikalischer Leitung, Schriftführer etc. mit der Aufgabe der Förderung der Kirchenmusik. Dazu wird auch weltliche Chormusik gesungen. Neben der Musik pflegen viele Chöre auch die Geselligkeit im Rahmen von Jahresfeiern, Stehempfängen und Chorausflügen.
Patronin der Chöre ist die Heilige und Märtyrerin Cäcilia von Rom.

Alle Interessierte mit Freude an der Musik sind herzlich zum Mitsingen eingeladen. Im Folgenden sind die einzelnen Chöre mit Kontaktdaten aufgeführt: Kontakt zu den einzelnen Leitungen über die Pfarrbüros.

Kirchenchor Dietenheim

Chorprobe: Donnerstag 20.00 Uhr im Don-Bosco-Heim

Vorstand: Alfred Ritter
Chorleitung: Josef Schachtner

Kirchenchor Dorndorf

Der Kirchenchor Dorndorf ist zur Zeit nicht aktiv.

Kontaktperson Brigitte Schilbach, Tel. 07306/31679

Chorleitung

JugendsängerInnen - Regglisweiler

Kommen zu bestimmten Projekten zusammen.
Auftritte: Gottesdienste etc.

Interessenten können sich bei Regina Bailer melden